Unsere Leidenschaft ist es Unternehmen dabei zu begleiten, die entsprechenden Strukturen, als auch den optimalen Nährboden für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.

Was wir gemeinsam tun können?

WERTESYSTEM SCHAFFEN UND LEBEN
Gelebte Werte bilden das Fundament für die bestmögliche Bewältigung von Veränderungen und geben den Menschen Vertrauen und Sicherheit. Ein neues Wertesystem entwickeln wir auf Basis der Ziele die Sie erreichen möchten. Andere Werte sind die Voraussetzung für ein anderes Denken, was wiederum zu einem andern Handeln führt.

STRATEGIEN ENTWERFEN UND VERWIRKLICHEN
Ein gemeinsames Strategiepapier liefert Orientierung, erhöht die Identifikation und fördert das Verantwortungsbewusstsein aller Beteiligten. Ziele samt messbarer Kennzahlen, Maßnahmenpläne, sowie verantwortliche Personen für die Umsetzung sind das Ergebnis. 

MITARBEITERPOTENTIAL ERHEBEN UND AUSSCHÖPFEN
Wir bauen eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung zu den Menschen auf. Wir wollen ihre Handlungen verstehen, versetzen uns in ihre Lage und hinterfragen die Abläufe. Dadurch können wir herausfinden, was ihre Leidenschaft ist, was sie gerne tun und was Sinn macht. Zudem ergründen wir welche Bedingungen förderlich sind und welche nicht.

ORGANISATION ANALYSIEREN UND WEITERENTWICKELN
Das Ziel ist die Entwicklung einer agilen, eigenverantwortlichen und selbstregulierenden Organisation. Sie hat den Anspruch ständig besser zu werden und gewährleistet die optimalen Rahmenbedingungen für alle Beteiligten. Die Steigerung von Produktivität und Zufriedenheit, ist dabei die natürliche Konsequenz.

KUNDEN GEWINNEN UND BINDEN
Eine klare Positionierung ihres Unternehmens, ihrer Produkte und Dienstleistungen, ist die Voraussetzung, um Kundenbedürfnisse anzusprechen. 
Die Botschaften hinsichtlich Nutzen und Mehrwert müssen dabei verständlich auf den Punkt gebracht werden und sollen das gesamte Wertesystem des Unternehmens zum Ausdruck bringen.

Ganz gleich, welchen der genannten Aspekte Sie verändern wollen, wir beziehen alle übrigen von Beginn an mit ein.
Mit dieser ganzheitlichen Betrachtungsweise erreichen wir gemeinsam ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Wir sind immanent und wir freuen uns auf Ihr Unternehmen!

empathisch
strukturiert
lösungsorientiert
Unternehmensberatung - Coaching - Leadership
Mehr zum Inhaber
Mehr zur Person
Jürgen Bruckner
Unternehmensberatung

Mein Name ist Jürgen Bruckner, ich bin Unternehmensgestalter aus Überzeugung sowie Gründer und Geschäftsführer von immanent. Mein Ziel ist es als ein temporär integrierter Teil Ihres Unternehmens, gemeinsam mit ihrem Team, Möglichkeiten für ganzheitliches Wachstum sowie positive Veränderung zu verwirklichen.

Meine Kompetenz dafür ist das Resultat meiner fundierten akademischen Bildung und meines bisherigen beruflichen Werdegangs. Meine Erfahrung und mein Wissens habe ich mir über viele Jahre als Mensch und Teil der internationalen Wirtschaftswelt angeeignet.

Die HTL für Maschinenbau in Eisenstadt, ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule für Produkttechnologie & Wirtschaft am Technikum Wien sowie ein berufsbegleitendes MBA Studium für Marketing & Sales an der Executive Academy der WU Wien, bilden den technischen und wirtschaftlichen Rahmen meiner theoretischen Ausbildung.

Der Auf- und Ausbau effektiver sowie effizienter Organisationsstrukturen, das Managen von Marken- und Produktportfolios sowie dessen Marktpositionierung hinsichtlich Mehrwert und der Auf- und Ausbau internationaler Wirtschaftsbeziehungen in KMUs sowie Konzernen, bilden den Rahmen meines bisherigen Werdegangs in der Wirtschaft.

Seit der Gründung von immanent 2016, verwirkliche ich mit meinen Kunden realistische Möglichkeiten, für ein ganzheitliches Wachstum. Dabei erweitern Erfahrungen mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mein Spektrum. Meine unternehmerische Haltung ist durch ganzheitliches, situatives und partizipatives Handeln geprägt. Ich richte den Fokus auf die fachliche und persönliche Potentialentwicklung der Mitarbeiter. Sie sind der Schlüssel für nachhaltig erfolgreiche Unternehmen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein Verständnis, erkenne ich die Prozesse des gesamten Unternehmens. Gemeinsam lösen wir die Probleme nachhaltig und effektiv für einen effizienten Weg in die Zukunft.

Privat liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, bin glücklichst verheiratet und habe einen kleinen Sohn. 

Mission Statement
Unsere Mission ist es, das unternehmerische Leben unserer Kunden, durch aktives und partizipatives Handeln sowie unter Einsatz unseres Wissens und unserer Erfahrung, nachhaltig zu verbessern. Dabei wollen wir jedem Projekt unser vollstes Engagement widmen und unser Handeln stets zum Wohle unserer Partner, Kunden, Mitarbeiter sowie an der Sinnhaftigkeit des menschlichen Handelns selbst ausrichten. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen aller Beteiligten.

Vision Statement
Unsere Vision ist es, so viele Menschen wie möglich durch unsere Arbeit zu inspirieren, dass das Ergebnis Ihres Handelns zum nachhaltigen größeren Wohl der Menschen, der Wirtschaft sowie der Umwelt beiträgt. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mission niemals endet, jedoch immer wichtig sein wird.