Über immanent

ergründen - gestalten - anpacken

Wir begleiten erfolgreiche Produktions- und Dienstleistungsunternehmen dabei, Strukturen und Abläufe auf ein Höchstmaß zu optimieren. 

UNTERNEHMEN AUSRICHTEN
Vision entwickeln – Wertesystem schaffen – Strategie entwickeln und implementieren

ORGANISATIONEN WEITERENTWICKELN
Prozesse optimieren – Zuständigkeiten abgrenzen – mit Zielen und Kennzahlen steuern

MARKEN BILDEN
Produkt- und/oder Dienstleistungsnutzen extrahieren - Mehrwert gegenüber dem Mitbewerb herausarbeiten – Kommunikation schärfen

MITARBEITERINNEN ENTWICKELN
Menschen motivieren – Kompetenzen & Talente fördern – Eigenverantwortung einfordern

PROBLEME LÖSEN
Ursachenschwerpunkte erkunden – Auswirkungen transparent machen - Lösungsmöglichkeiten aufzeigen

Warum und wie unsere externe Perspektive ihr Unternehmen bereichern kann, ergründen wir gerne bei einem unverbindlichen persönlichen Gespräch.
Das ist mein Angebot. Kostenpunkt: ein wenig wertvolle Zeit. 
 

empathisch
strukturiert
lösungsorientiert
Unternehmensberatung - Coaching - Leadership
Mehr zum Inhaber
Mehr zur Person
Jürgen Bruckner
Unternehmensberatung

Mein Name ist Jürgen Bruckner, ich bin Unternehmensgestalter aus Überzeugung sowie Gründer und Geschäftsführer von immanent. Mein Ziel ist es als ein temporär integrierter Teil Ihres Unternehmens, gemeinsam mit ihrem Team, Möglichkeiten für ganzheitliches Wachstum sowie positive Veränderung zu verwirklichen.

Meine Kompetenz dafür ist das Resultat meiner fundierten akademischen Bildung und meines bisherigen beruflichen Werdegangs. Meine Erfahrung und mein Wissens habe ich mir über viele Jahre als Mensch und Teil der internationalen Wirtschaftswelt angeeignet.

Die HTL für Maschinenbau in Eisenstadt, ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule für Produkttechnologie & Wirtschaft am Technikum Wien sowie ein berufsbegleitendes MBA Studium für Marketing & Sales an der Executive Academy der WU Wien, bilden den technischen und wirtschaftlichen Rahmen meiner theoretischen Ausbildung.

Der Auf- und Ausbau effektiver sowie effizienter Organisationsstrukturen, das Managen von Marken- und Produktportfolios sowie dessen Marktpositionierung hinsichtlich Mehrwert und der Auf- und Ausbau internationaler Wirtschaftsbeziehungen in KMUs sowie Konzernen, bilden den Rahmen meines bisherigen Werdegangs in der Wirtschaft.

Seit der Gründung von immanent 2016, verwirkliche ich mit meinen Kunden realistische Möglichkeiten, für ein ganzheitliches Wachstum. Dabei erweitern Erfahrungen mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mein Spektrum. Meine unternehmerische Haltung ist durch ganzheitliches, situatives und partizipatives Handeln geprägt. Ich richte den Fokus auf die fachliche und persönliche Potentialentwicklung der Mitarbeiter. Sie sind der Schlüssel für nachhaltig erfolgreiche Unternehmen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein Verständnis, erkenne ich die Prozesse des gesamten Unternehmens. Gemeinsam lösen wir die Probleme nachhaltig und effektiv für einen effizienten Weg in die Zukunft.

Privat liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, bin glücklichst verheiratet und habe einen kleinen Sohn. 

Mission Statement
Unsere Mission ist es, das unternehmerische Leben unserer Kunden, durch aktives und partizipatives Handeln sowie unter Einsatz unseres Wissens und unserer Erfahrung, nachhaltig zu verbessern. Dabei wollen wir jedem Projekt unser vollstes Engagement widmen und unser Handeln stets zum Wohle unserer Partner, Kunden, Mitarbeiter sowie an der Sinnhaftigkeit des menschlichen Handelns selbst ausrichten. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen aller Beteiligten.

Vision Statement
Unsere Vision ist es, so viele Menschen wie möglich durch unsere Arbeit zu inspirieren, dass das Ergebnis Ihres Handelns zum nachhaltigen größeren Wohl der Menschen, der Wirtschaft sowie der Umwelt beiträgt. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mission niemals endet, jedoch immer wichtig sein wird.